Hochzeiten oder Verpartnerung
ganz einfach planen und organisieren

Was für ein wunderbares Gefühl zu lieben und geliebt zu werden! Wenn Sie sich dazu auch noch trauen, ist das Grund genug für ein wunderbares Fest.

Damit Sie nicht schon vor Ihrer Zeremonie den ersten, ordentlichen Krach haben, stimmen Sie gemeinsam Ihre Wünsche und Vorstellungen so detailliert als möglich ab. Lassen Sie sich nicht von (Schwieger)- Müttern, Familienmitgliedern oder Freunden beeinflussen, sondern lassen Sie sich nur auf Ihre eigenen Wünsche und die Ihres geliebten Menschen ein.

Die Erwartungshaltungen aus Ihren Familien können durchaus ausgeprägt sein, nichts desto trotz geht es in erster Linie um 2 Menschen und erst in zweiter Linie um 2 Familien und Freundeskreise.

weiterlesen

Hochzeitslocations

claus-curn

Claus Curn "Im Adamstal"

Ramsau | Personen max.: 80
Ambiente: Klassisch, Rustikal, Traditionell, mit Aussicht
Mobiliar und Ausstattung: Gastronomie vor Ort, Nächtigung im Haus möglich, Garderobe, offenes Feuer, Fackeln,..., beheizt
Kategorien: Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Weihnachtsfeier
IMG_0293

Kolariks Praterfee

Wien | Personen max.: 80
Besonderheiten:
Ambiente: Business, Design / Style, Klassisch, Modern / Urban
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Hotel.Höldrichsmühle.-11

Hotel Restaurant Höldrichsmühle

Hinterbrühl bei Wien | Personen max.: 300
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Design / Style, Klassisch
Kategorien: Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Luftburg-9454

Kolariks Himmelreich

Wien | Personen max.: 75
Ambiente: Klassisch, Rustikal, Traditionell
Mobiliar und Ausstattung: Gastronomie vor Ort, Bar, Stehtische, Garderobe, Bühne, offenes Feuer, Fackeln,..., Tanzfläche, beheizt
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
IMG_9115

Kolariks Feenzelt

Wien | Personen max.: 300
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Design / Style, Elegant / Luxuriös, Klassisch, Modern / Urban, Traditionell
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Foto1

Weingut LEO HILLINGER

Jois | Personen max.: 120
Besonderheiten: Modern, Weingut
Ambiente: Design / Style, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Villa Seilern_Doppelzimmer

Villa Seilern

Bad Ischl | Personen max.: 80
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten, Modern
Ambiente: Elegant / Luxuriös, Historisch, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
A-GHA_7843-Geinberg-Blumen

SPA Resort Therme Geinberg

Geinberg | Personen max.: 560
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Orientalisch, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Caroline&SteffenAlbertinaWien-011-_WEL6580-

ALBERTINA

Wien | Personen max.: 400
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten, Museum
Ambiente: Elegant / Luxuriös, Historisch, Klassisch, mit Aussicht
Kategorien: Firmenfeier, Hochzeit, Weihnachtsfeier
BH_pool 015

Hotel Gut Brandlhof

Saalfelden | Personen max.: 700
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Elegant / Luxuriös, Klassisch, Modern / Urban, Rustikal, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Das_Chadim-11

Das Chadim

Wien | Personen max.: 126
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Klassisch, Modern / Urban, Rustikal, Traditionell
Kategorien: Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Hochzeit_3Juni17_Refugium-20

Refugium Hochstrass

Stössing | Personen max.: 120
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Elegant / Luxuriös, Historisch, mit Aussicht
Kategorien: Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Weitere Locations

Tipps & Ideen

Weitere Tipps & Tricks
Le Salon_V3A0078_(c)Zweigstelle

Hotel Sans Souci Wien

Wien | Personen max.: 100
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Modern
Ambiente: Design / Style, Elegant / Luxuriös, Historisch, Klassisch, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Firmenfeier, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Hotel Sonnenburg

Hotel Sonnenburg

Lech am Arlberg | Personen max.: 435
Besonderheiten:
Ambiente: Elegant / Luxuriös, Rustikal, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
20170624_151240

Stadlerhof Wilhering

Wilhering | Personen max.: 300
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Historisch, Rustikal, Traditionell
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
023

BRUNO

Brunn am Gebirge | Personen max.: 600
Besonderheiten:
Ambiente: Business, Design / Style, Modern / Urban
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Restaurant_zurHube_vorspeise

Restaurant Zur Hube

Pistorf/Gleinstätten | Personen max.: 25
Ambiente: Mediterran, Rustikal, Traditionell
Mobiliar und Ausstattung: Gastronomie vor Ort, Stehtische, offenes Feuer, Fackeln,..., beheizt
Kategorien: Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Weihnachtsfeier
HdM_Innenhof (c) Wolfgang Bohusch

Haus der Musik Wien

Wien | Personen max.: 200
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Modern, Museum
Ambiente: Historisch, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Herzerlstube

Hotel Schrofenstein

Landeck | Personen max.: 80
Ambiente: Rustikal, Traditionell
Mobiliar und Ausstattung: Gastronomie vor Ort, Nächtigung im Haus möglich, Bar, Stehtische, Garderobe, beheizt
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Berghotel Tulbingerkoegel

Berghotel Tulbingerkogel

Mauerbach b. Wien | Personen max.: 300
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Business, Design / Style, Historisch, Klassisch, Modern / Urban, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Firmenfeier, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
reschenhof-4

Reschenhof

Mils bei Hall in Tirol | Personen max.: 250
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business, Modern / Urban, Rustikal, Traditionell
Kategorien: Hochzeit, Meeting & Seminar

Egal ob standesamtliche oder kirchliche Trauung
Auf die Planung kommt es an…

Wir haben für Sie Tools zusammengestellt, die Ihnen bei der Planung und Organisation Ihrer Hochzeit oder auch Verpartnerung helfen. Unsere Checkliste führt Sie durch die wesentlichen Fragen und Eckpunkte: vom Poltern bis zur Hochzeitseinladung, von der Bekleidung bis zum Give Away und den Dankeskarten.

Sie können die gesamte Veranstaltung über unsere kostenfreien Tools verwalten und mit Ihren Gästen kommunizieren. Mit uns behalten Sie Ihre Kosten im Überblick (coming soon) und können nichts Wesentliches vergessen oder übersehen.

Hochzeiten Organisieren

Abgesehen von unseren Planungstools, präsentieren wir auf unserer Seite die besten Hochzeits-Locations. Wir erleichtern Ihnen die Suche, indem Sie das für Sie passende Angebot über Filter suchen können. So finden Sie das romantische Schloss in Ihrer Nähe, aber auch unkonventionelle Angebote und Ideen, falls Sie nicht klassisch heiraten möchten. Auch für das Rundherum können wir Ihnen Partner empfehlen, egal ob Sie Blumen, weiße Tauben, eine ausgefallene Dekoration oder die passende Musikband suchen.

Vor der Hochzeit und nach der Hochzeit

Je besser Sie Ihr Fest organisiert haben, desto mehr werden Sie den hoffentlich schönsten Tag im Leben genießen können. Leider liegt der der Hund oft im Detail und was im Vorfeld nicht organisiert wurde, ist dann schwer aus dem Hut zu zaubern. Daher bedenken Sie den Ablauf Ihrer Programmpunkte gut, die räumlichen Distanzen samt Unterbringung der Gäste aber auch etwaige Behinderungen vom Marathon bis zur Baustelle. Notieren Sie sich zu jedem Ihrer Gäste die Besonderheiten, damit Sie für Veganer und Allergiker sowie Diabetiker, aber auch für stillende Mütter, tobende Kinder und gebrechliche Menschen gut vorgesorgt haben.

Lassen Sie auch nach der Hochzeit Ihre Gäste an Ihren Erlebnissen rund um die Hochzeit und der Hochzeitreise teilhaben. Über unsere Tools können Sie ganz einfach mit Ihren Gästen in Kontakt bleiben und Fotos, Nachrichten und Dankeskarten verschicken. (bald verfügbar)