Businessevent & Live Communication – Ideen & Tipps

Hier verbirgt sich „die große Oper“. Es wird Alles aufgeboten, was eine große Show bietet, gute Geschichten erzählt, viel Emotionen rüberbringt und lange im Gedächtnis bleibt. Die Inszenierung ist grandios, die Dramaturgie abgestimmt und es herrscht große Virtuosität der Beteiligten mit einem hohen künstlerischen Anspruch. Dass hier der Rahmen und die Bühne perfekt passen müssen, ist irgendwie ganz selbstverständlich.

Weiter lesen

Eventlocations

IMG_0293

Kolariks Praterfee

Wien | Personen max.: 80
Besonderheiten:
Ambiente: Business, Design / Style, Klassisch, Modern / Urban
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Sonnenkoenigin_Sonnendeck SOK

Eventschiff Sonnenkönigin

Dornbirn / Austria | Personen max.: 1000
Besonderheiten: Modern, Schiff
Ambiente: Design / Style, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
IMG_8532

Kolariks Himmelreich

Wien | Personen max.: 75
Ambiente: Klassisch, Rustikal, Traditionell
Mobiliar und Ausstattung: Gastronomie vor Ort, Bar, Stehtische, Garderobe, Bühne, offenes Feuer, Fackeln,..., Tanzfläche, beheizt
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
IMG_9115

Kolariks Feenzelt

Wien | Personen max.: 300
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Design / Style, Elegant / Luxuriös, Klassisch, Modern / Urban, Traditionell
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
_H8A9083

Weingut LEO HILLINGER

Jois | Personen max.: 120
Besonderheiten: Modern, Weingut
Ambiente: Design / Style, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
A-GHA_7843-Geinberg-Blumen

SPA Resort Therme Geinberg

Geinberg | Personen max.: 560
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Orientalisch, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Panorama Brandlhof

Hotel Gut Brandlhof

Saalfelden | Personen max.: 700
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Elegant / Luxuriös, Klassisch, Modern / Urban, Rustikal, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
SEAT_Loft

Studio 44

Wien | Personen max.: 500
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Modern / Urban
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
KUZ Eisenstadt_Dachterasse

Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt

Eisenstadt | Personen max.: 1550
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Kongress & Convention, Weihnachtsfeier
Hotel Sonnenburg

Hotel Sonnenburg

Lech am Arlberg | Personen max.: 435
Besonderheiten:
Ambiente: Elegant / Luxuriös, Rustikal, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
FS KL 280 DP 2

Congress Casino Baden

Baden | Personen max.: 500
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten
Ambiente: Business, Elegant / Luxuriös, Historisch, Klassisch, Modern / Urban, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Barocke-Suite-A_02

MuseumsQuartier

Wien | Personen max.: 710
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten, Modern, Museum
Ambiente: Design / Style, Historisch, Klassisch, Modern / Urban
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Weitere Locations

Tipps & Ideen

Weitere Tipps & Tricks
1112785

Stadlerhof Wilhering

Wilhering | Personen max.: 300
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Historisch, Rustikal, Traditionell
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Außenansicht_Winter

Alphotel Innsbruck

Innsbruck | Personen max.: 150
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Modern / Urban
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
_W__1123 (1)

BRUNO

Brunn am Gebirge | Personen max.: 600
Besonderheiten:
Ambiente: Business, Design / Style, Modern / Urban
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
(c) Ana Koder, Lobby

Enziana Stube

Wien | Personen max.: 120
Besonderheiten:
Ambiente: Rustikal, Traditionell
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Sommer Außenansicht Hotel Oberforsthof

Hotel Oberforsthof

St. Johann, Salzburg | Personen max.: 105
Ambiente: Elegant / Luxuriös, Rustikal, Traditionell, mit Aussicht
Mobiliar und Ausstattung: Gastronomie vor Ort, Nächtigung im Haus möglich, Bar, Stehtische, Garderobe, Kino-Bestuhlung, offenes Feuer, Fackeln,..., Tanzfläche, Raucherbereich, beheizt
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
_KKF5780

Haus der Musik Wien

Wien | Personen max.: 200
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Modern, Museum
Ambiente: Historisch, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Herzerlstube

Hotel Schrofenstein

Landeck | Personen max.: 80
Ambiente: Rustikal, Traditionell
Mobiliar und Ausstattung: Gastronomie vor Ort, Nächtigung im Haus möglich, Bar, Stehtische, Garderobe, beheizt
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
grauer-baer

Hotel Grauer Bär

Innsbruck | Personen max.: 400
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Elegant / Luxuriös, Historisch
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Brandboxx

Brandboxx Salzburg

Bergheim bei Salzburg | Personen max.: 3000
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Kongress & Convention, Weihnachtsfeier

Event Experience Design

Was wir unter „großer Oper“ verstehen, findet sich unter dem Begriff Event Experience Design. Produktpräsentationen, große Image- und Kundenveranstaltungen, für Corporate Events und internationale Events für Mitarbeiter, sie alle haben eine unglaublich lange Vorlaufzeit und werden mit enormen Aufwand veranstaltet. Damit sich dieser Aufwand wirklich lohnt, wird die Veranstaltung für Empfindungen wie zB Freude und Treue, Stolz und Enthusiasmus, Verbundenheit und Glück konzipiert.

Erlebnisse werden designt, die überraschen und eine nachhaltige Wirkung erzielen. Und weil das nur möglich ist, wenn man seine Gäste ganz genau kennt, gilt es diesen Designprozess punktgenau auf Ihr Unternehmen und Ihre Gäste abzustimmen.

Kunst als unverzichtbarer Bestandteil von Live Communication

Wir wollen hier keine Diskussion zum Thema Kunst und deren Abgrenzung eröffnen. Aber wie, wenn nicht durch künstlerische, kreative und hochprofessionelle Ansätze können Anderwelten erschaffen werden? Wir sehen die Überschneidungen zum Film, zum Theater, zum Spektakel und zur Bühne und nicht zuletzt zum Zirkus – nur dass wir ein Zeitalter der digitalen Möglichkeiten betreten haben, das bisher Unmögliches möglich macht, Illusionen zaubert und die Mittel und Wege revolutioniert hat.

Ihr Event, zeitgleich und für alle Zeit im Netz und für Millionen zugänglich

Für viele Marketingexperten gilt der Bereich Businessevent und Live Communication als einer, der in Zukunft noch wesentlich mehr an Bedeutung zulegen wird. Wenn wir davon ausgehen, dass Businessevents von gesteuerten Emotionen geprägt sind oder anders, Ihre Gäste zu Empfindungsstürmen veranlasst werden, ist das gut. Wenn Sie sich vor Augen halten, dass diese Woge an Emotionen noch sämtliche Social Media Kanäle und das World-Wide-Web erfasst, erreichen Sie emotional Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Das könnte ein Grund für die Experteneinschätzung sein…

Locations, Agenturen und Künstler

Wenn Sie sich dem Thema Businessevents und Live Communication nähern wollen, werden Sie nicht um eine spezialisierte und erfahrene Agentur herum kommen. Sie bestimmen die Ziele Ihres Events, die Agentur erarbeitet ein Eventkonzept und eine Kommunikationsstrategie.

Danach geht es an die Auswahl der richtigen Location. Objektive Kriterien lassen sich da leider keine festlegen, die Location muss zu einhundert Prozent Ihrem Eventkonzept entsprechen. Steht die Location, kommt die Detailplanung. Erst mit der detaillierten Ablaufplanung, der Inszenierung von Augenblicken und Überraschungsmomenten, der professionellen Vermarktungs- und Kommunikationsstrategie, können die richtigen Teams zusammengestellt werden.

Sie werden jede Menge Designer, Künstler, unterschiedliche Techniker und ein richtig starkes Organisationsteam brauchen. Eine Truppe für Organisatorisches vor und noch jede Menge Zulieferer und Dienstleister.

Kosten und Aufwand sind in diesem Bereich enorm, richtig gemacht bringt diese Form der Kommunikation allerdings ein Vielfaches.